Foto Weeklyboys

Die etwas andere Boygroup

Könnt Ihr euch das vorstellen, dass ich Mitglied einer Boygroup bin? Ich, der schon lange kein Boy mehr ist und schon gar nicht singen kann?

Ich konnte mir es auch nicht vorstellen, bis Ende November mich über Twitter die folgende Nachricht eines lieben Freundes erreichte:

Naja ok, wir sind alle keine Boys mehr und singen tun wir auch nicht – zumindest nicht öffentlich 😉

Als Mitglied von Weeklypic und auch Teilnehmer der Projekte 24 Tage im Dezember, 365.org, Soforthorst und auch Dramatik in Schwarzweiß bin ja schon “erfahren” mit Jahresprojekten und war von der Idee begeistert. Denn bis auf Weeklypic sind alle anderen Projekte abgeschlossen. Es ist zwar nicht so, dass Weeklypic mit seinen Wochenbildern und Monatsaufgaben nicht schon fotografisch anspruchsvoll ist, mich hat aber auch das Neue und der neue Kreis begeistert. Vor allem wollte ich schon immer mal in einer Boygroup dabei sein und daher mache ich bei #weeklyboys mit.

Wir wollen wollen unser Projekt mit einer Brennweite und in schwarzweiß bestreiten. Wenn möglich soll auch die genutzte Kamera dieselbe bleiben. In meinem Falle die Leica Q2. Sollte sich da im Laufe des Jahres was ändern, so kann natürlich jedes Mitglied auch wechseln, denn der Spass soll ja nicht zu kurz kommen.

Der Plan ist, dass jeder sein Werk vor allem auf seinem Blog im Laufe der Folgewoche veröffentlicht und dann über Twitter, Instagram, Flickr und sonst irgendeine Plattform verbreitet. Alles unter dem Hashtag “weeklyboys”. Eine eigene Facebookseite existiert im übrigen auch.

So und nun zu den Mitgliedern der Boygroup:

Jörg (der Gründer)
Twitter: @Fotofuzzy
https://www.digitaler-augenblick.de
„Blogger, Marketer, Onliner, Fotofuzzy, Taschenfreak, Stativfreak, MobileWorker, Papa, treuer Partner, Nord-Mensch, Freund und in erster Instanz ein Mensch.“

Holger
Twitter: @DankHolger
https://dankelmann.photos/
„Ich bin Christ, Ehemann, Vater, Großvater, Freund, Fotograf und ich habe Depressionen.“

Christian
Twitter: @Photofan
https://christianrohweder.de/blog/
„Fotograf für Hochzeiten und Unternehmen. Motorradfahrer, Modellbahner (in Pause).“

Stefan
Twitter:
@Trefferbild
http://www.motivation-fotografie.de/
„Fotografie ist meine Passion. Eine von meinen Kameras ist immer mein ständiger Begleiter. Ich liebe es Momente für die Ewigkeit festzuhalten.“

Jürgen
Twitter: @JurgenLibertus
https://juergenweeklyboy.tumblr.com

„Fotografie, draussen sein, Leben genießen.“

 

Mark (ich)
Twitter: @Photoauge
https://www.photoauge.de
„Hobbyfotograf aus Bremerhaven und jetzt in Berlin“

 

Natürlich bleibe ich auch Weeklypic treu und ich werde versuchen, dass sich die Wochenbilder nicht ähneln. Es bleibt spannend

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.