Foto Weeklypic

Meine Woche 07

In dieser Woche war ich für Weeklypic und auch für Weeklyboys recht gezielt unterwegs. Eigentlich wollte ich ein paar Langzeitbelichtungen machen, was mir aber aus zwei Gründen (fast) nicht geglückt ist.

  1. die Spree war zugefroren
  2. die ND-Filter, die zusammengeschraubt waren, hatten sich aufgrund der Kälte verkeilt. Durch meine Hosentasche habe ich aber einige lösen können, sodass mein Wochenbild geglückt ist

Nachdem ich das Bild gemacht hatte, wollte ich noch das Schiffswrack in der Nähe der Oberbaumbrücke fotografieren, was mir leider aufgrund der fehlenden Sonne nicht so gut geglückt ist. Ich fürchte, ich muss da mal morgens hin. Hier brauchte ich auch keine Langzeitbelichtung, da alles komplett zugefroren war. Die Bilder sind mit der Lumix S1R entstanden.

Dann war ich noch Espresso-Bohnen einkaufen und diese Bilder sind mit der Ricoh GRIII in der Nähe der Bahnstation Friedrichstraße entstanden.

Dann war ich noch Richtung Westhafen für ein “Location-Scouting” und hatte die Leica Q2 “gesattelt. Schon interessant, wie sich das Wetter innerhalb der einen Woche geändert hat. Endlich wärmer und frühlingshafter. Bei dem Walk ist das Bild für Weeklyboys entstanden.