Foto Weeklyboys

Mein Weeklyboys 11

Oh weh, diese Woche war ich gar nicht gezielt für Weeklyboys unterwegs, sondern ich hatte irgendwie immer eine Kamera dabei. Diese Woche durfte ich  auch mal wieder mal fünf Tage arbeiten, mal sehen wann wieder geschlossen wird. Ein paar Bilder habe ich die Tage zwar gemacht, aber so richtig zufrieden war ich noch nicht und auf dem Weg zur Arbeit schien Gott sei Dank mal wieder die Sonne.

Von dem Ast existieren bei mir auf der Festplatte schon so einige Versionen und als ich bei der Bildauswahl war, bin ich immer wieder zurück zu dem Bild. Der Grund liegt nicht in dem Bokeh und dessen Wirkung, sondern es hat mich auch ein wenig nachdenklich gestimmt, denn der Ast ist in meinen Augen ein Zeitzeuge für die Taten des Menschen. Was einen nicht passt wird weggemacht. Der Baum hat seinen Wachstum freien Lauf gelassen und ist in den Zaun gewachsten. Was dem Menschen nicht passt, wird daher einfach abgesägt und die, die es “verbrochen” haben, waren nichtmal gründlich bzw. waren zu faul, um alles zu beseitigen. Sicher war es kein seltener oder sehr alter Baum und vielleicht hätte ab einer bestimmten Größe zerstört er den Zaun, aber vielleicht hätte etwas mehr Achtsamkeit dafür gesorgt, dass er gar nicht erst in den Zaun einwächst.

Schon komisch, nun wohne ich hier in Berlin sein gut zwei Jahren und je nachdem welchen Weg ich zu Arbeit nehme, bin ich schon sehr oft an dem Ast vorbeigelaufen und habe ihn auch fotografiert, darüber nachgedacht was seine Geschichte sein könnte bis heute nicht.

So und nun zu den Mitgliedern der Boygroup:

Jörg (der Gründer)
Twitter: @Fotofuzzy
https://www.digitaler-augenblick.de
„Blogger, Marketer, Onliner, Fotofuzzy, Taschenfreak, Stativfreak, MobileWorker, Papa, treuer Partner, Nord-Mensch, Freund und in erster Instanz ein Mensch.“

Holger
Twitter: @DankHolger
https://dankelmann.photos/
„Ich bin Christ, Ehemann, Vater, Großvater, Freund, Fotograf und ich habe Depressionen.“

Christian
Twitter: @Photofan
https://christianrohweder.de/blog/
„Fotograf für Hochzeiten und Unternehmen. Motorradfahrer, Modellbahner (in Pause).“

Stefan
Twitter:
@Trefferbild
http://www.motivation-fotografie.de/
„Fotografie ist meine Passion. Eine von meinen Kameras ist immer mein ständiger Begleiter. Ich liebe es Momente für die Ewigkeit festzuhalten.“

Jürgen
Twitter: @JurgenLibertus
https://juergenweeklyboy.tumblr.com

„Fotografie, draussen sein, Leben genießen.“

 

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Kommentare sind geschlossen.