Foto Weeklyboys

Mein Weeklyboys 09

 

In dieser Woche ging es etwas geplanter als in der letzten bei Weeklyboys, ich hatte mich zu einem Photowalk verabredet. Wir haben uns beim U-Bahnhof Bundestag getroffen und sind dann Richtung Hauptbahnhof, dann weiter zum Hamburger Bahnhof (neee nicht soweit, wie Ihr denkt), wo wir auch noch ein bisschen Kunst genießen konnten und dann am Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal nach Wedding und zurück. Unterwegs haben wir ein bisschen fotografiert und vor allem viel geschnackt und leider war ich mit den Ergebnissen nicht so zufrieden. Das lag eher am Licht, denn wir hatten einen ziemlich trüben Tag erwischt.

Beim Hauptbahnhof zurück haben wir uns dann getrennt und ich bin zu Fuss weiter. Irgendwie bin ich in Alt Moabit gelandet und an der JVA vorbei bin ich dann Richtung Bahnhof Zoo, weil ich dort die U-Bahn nach Hause nehmen wollte. Hier bin ich dann an dem Wehr (ob der Landwehrkanal ein Teil seines Namens her hat?) vorbei. Hier habe ich mich dann mit der Leica Q2 mit Langzeitbelichtung versucht. Wohlweislich hab ich mein kleines Stativ dabei gehabt. Ein Passant hat mich interessiert beobachtet und angesprochen. Er wusste gar nicht, dass sowas möglich ist und war ganz angetan “sieht ja aus wie kleine Wolken auf dem Wasser”.

Insgesamt war es ein schöner Nachmittag und Abend, wo ich mal wieder neues von Berlin entdecken konnte und 24.500 Schritte mehr auf der Uhr hatte.

So und nun zu den Mitgliedern der Boygroup:

Jörg (der Gründer)
Twitter: @Fotofuzzy
https://www.digitaler-augenblick.de
„Blogger, Marketer, Onliner, Fotofuzzy, Taschenfreak, Stativfreak, MobileWorker, Papa, treuer Partner, Nord-Mensch, Freund und in erster Instanz ein Mensch.“

Holger
Twitter: @DankHolger
https://dankelmann.photos/
„Ich bin Christ, Ehemann, Vater, Großvater, Freund, Fotograf und ich habe Depressionen.“

Christian
Twitter: @Photofan
https://christianrohweder.de/blog/
„Fotograf für Hochzeiten und Unternehmen. Motorradfahrer, Modellbahner (in Pause).“

Stefan
Twitter:
@Trefferbild
http://www.motivation-fotografie.de/
„Fotografie ist meine Passion. Eine von meinen Kameras ist immer mein ständiger Begleiter. Ich liebe es Momente für die Ewigkeit festzuhalten.“

Jürgen
Twitter: @JurgenLibertus
https://juergenweeklyboy.tumblr.com

„Fotografie, draussen sein, Leben genießen.“

 

 

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.