Über mich

Ende der ´60er Jahre geboren und Mitte der ´90er die Fotografie für mich entdeckt. Meine erste SLR war eine Canon EOS 100. Allerdings hatte mir nach kurzer Zeit mein Fotohändler eine Nikon F90x Professional in die Hand gedrückt, sodass ich dann dem “Nikon-Fieber” verfallen war.

Das hat sich im Prinzip bis in die digitale Welt getragen. Wobei meine erste DLSR eine Olympus E1 war. Als dann aber Nikon auch mit vernünftigen DSLR herauskam, bin ich wieder gewechselt.

Nach vielen Versuchen verschiedenster Kamerahersteller im Bereich der Spiegellosen bin ich derzeit mit Panasonic Lumix S1r unterwegs.

Ich möchte allerdings nicht nur techniklastig hier bloggen, sondern auch etwas über meine “Reisetätigkeiten”, wobei sich diese eher auf Städtereisen, Ausflüge usw. beschränken. Und auch über meine Erfahrungen mit Workshopbesuchen möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Der Eine oder Andere wird sich bestimmt wundern, dass in einigen Beiträgen Verlinkung zu genutzten Produkten oder Webseiten von Location enthalten sind. Diese sind von mir freiwillig und auch keine bezahlte Werbung. Mein Blog ist rein von privater Natur und ich verdiene kein Geld damit. Es handelt sich auch nicht um Affiliate Links. Da die Firma Foto-Leistenschneider mein Arbeitgeber ist, habe ich auch einige Produktlinie, die dorthin verlinkt sind. Auch dies geschieht rein aus meinen freien Stücken und nicht auf Veranlassung, denn ich arbeite dort sehr gerne und bin auch entsprechend stolz. Wenn einer dort kaufen möchte, dann kann er das gerne über die Webseite machen, wenn der Kaufwunsch über den persönliche Kontakt über mich läuft, dann habe ich auch etwas davon und ggf. auch der Käufer.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass auf meiner Webseiten und ich bin über Hinweise und Tipps sehr dankbar.