So die Erhaltungsphase ist vorbei und auch seit dem 27.12.2012 darf ich wieder normal essen.

Obwohl ich zu Heiligabend in Form vom Abendessen und auch Alkohol sowie auch Sylvester entsprechend „gesündigt“ habe, kann ich derzeit mein Gewicht halten. Es schwankt derzeit immer so zwischen ca. 94 und 95 KG. Ich achte darauf, dass wenn ich es mal übertrieben habe, in den darauf folgenden Tagen entsprechend kürzer zu treten.

Insgesamt ist es bisher nicht schwierig. Denn abends kann ich locker auf Kohlehydrate und Süssigkeiten verzichten. Insgesamt hat sich auch bei mir einiges geändert. Nutella mag ich nicht mehr, denn es ist einfach zu fett für meine Geschmacksnerven. Ebenso Chips (Pringels geht noch). Alkohol kann nicht mehr so gut vertragen, stört mich aber auch nicht.

Also bisher kann ich die Kur als vollen Erfolg verbuchen. Ich werde aber immer mal einen Zwischenbericht abgeben.

So das soll es erstmal gewesen sein und ich will mich mal wieder etwas der Fotografie widmen.