Foto Weeklypic

Meine Woche 41

Diese Woche bei Weeklypic war von unserem jährlichen Treffen geprägt. Das mittlerweile vierte Treffen fand diesmal in Hamburg statt. Leider konnte ich Jobbedingt erst am Samstag vormittag anreisen. Da ich mit Flixtrain gefahren bin, kam ich auch überpünktlich an, nur leider konnte ich mein Hotelzimmer noch nicht beziehen, sodass ich mit meinem Wandrd, der eben nicht nur Fotokram inne hatte, sondern auch die Klamotten, den Tag rumlaufen durfte. Aufgrund der bequemen Gurte und Rückenteil kein Problem.

Erst selber etwas rumgelaufen, haben wir uns mit einer kleinen Gruppe erstmal beim Mittagessen getroffen und dann haben wir uns offizielle getroffen. Gestartet sind wir durch die Hafencity, um dann mit der Fähre zu den Landungsbrücken gefahren. Hier dann durch den alten Elbtunnel zur anderen Seite. um dort die Elbluft bei einem Bierchen zu genießen. Selbstverständlich haben wir zwischenzeitlich viel geschnackt und auch manchmal fotografiert.

Wieder zurück haben wir noch erstmal den Sonnenuntergang genießen können, um dann zum Abendessen zu laufen. Eine Gruppe ist gelaufen und eine Gruppe ist mit der U-Bahn gefahren. Pech hatten die, die eigentlich mit der U-Bahn fahren wollten, aber irgendwie uns angeschlossen haben. Ich war aber mit 26.500 Schritten der der Sieger des Abends, sondern der liebe Uwe mit über 32.000 Schritte.

Wir haben dann bei einem leckeren Essen und vielen Gesprächen den Tag zu Ende gehen lassen.

Am nächsten Morgen haben wir uns alle nochmals im Hotel (ich habe woanders gepennt) zum Frühstück getroffen und schon war das „Klassentreffen“ auch schon vorbei. Ich muss sagen, es war mal wieder ein tolles Treffen, wo nicht nur die „alten“ Freunde dabei waren, sondern auch ein paar „neue“, denn die Community wächst.

Da mein Zug erst Nachmittags ging, bin ich nochmals Richtung U-Bahn Universität Hafencity gelaufen, um dort noch etwas zu fotografieren.

Danach noch Richtung Binnenalster ein (schlechtes) Eis gegessen und dann zum Bahnhof.

Mit dabei waren meine Lumix S5 mit dem 20-60mm und die Sigma fp L mit der Funleader Cab-Lens und kurz das 45mm 2.8.

So und schon war das Wochenende vorbei und im übrigen war bestes Wetter in Hamburg.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.