Foto Weeklypic

Meine Woche 42

Diese Woche bei Weeklypic ist inspiriert vom YouTube-Kanal von Felix Wesch, nicht nur weil er mit Lumix fotografiert, sondern auch die teilweise mystischen Waldbilder. Mal gucken, da werde ich wohl auch mal früh rausmüssen und dann mal einen Wald im Nebel besuchen.

Diesmal hat es nur für den Stadtpark in Steglitz gereicht. Insgesamt habe ich mal versucht die Bilder insgesamt kühler und dunkler zu bearbeiten, wobei ich das Hauptmotiv dann schon etwas heller und den Weißabgleich etwas wärmer gestaltet habe.

Das Wochenbild ist allerdings ganz anders entstanden, ich fotografiere in der Regel mit Blendenvorwahl, sodass die Lichtstimmung „automatisch“ in der Kamera entstanden ist. Denn das Bild ist zu der Uhrzeit entstanden, wo der Fotograf eigentlich frei hat (zwischen 11 und drei hat der Fotograf frei).

Und nun  noch ein paar Bilder, die an dem Nachmittag entstanden sind:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.