Foto Weeklypic

Meine Woche 40

So nachdem ich gestern schon mit reichlicher Verspätung mein Bild für #be_weekly präsentiert habe, will ich heute für mein Wochenbild bei Weeklypic noch das drumherum präsentieren. Der Unterschied hier ist ja, dass ich das Bild auf der Weeklypic-Seite bereits präsentiert habe, da wir bei dem Projekt etwas „strengere“ Regeln haben und die Präsentation über die eigene – wenn überhaupt – jedem selbst.

In dieser Woche bei Weeklypic war ich mal wieder auf einem Lostplace und diesen zum wiederholten Male, denn ich war vornehmlich gar nicht zum Fotografieren dort, sondern zwei befreundete Kollegen sind gerade dabei einen Kurzfilm zu drehen und brauchten meine Hilfe dazu. Die Wartezeit zu meinem „Einsatz“ habe dann mit Fotografieren und nachher habe ich mal die Videofunktionen der X-T4 ausgetestet und „behind the Scenes“ gedreht. Wenn ich mich dann mal mit DaVinci Resove auseinander gesetzt habe, werde ich auch mal ein Ergebnis präsentieren, was aber dauern kann. In Moment muss ich mich für die Bearbeitung von Bilder echt aufraffen.

Ich wusste zwar, dass die X-T4 recht gut Video kann, aber so gut hätte ich nicht gedacht. Obwohl ich sie recht laienhaft eingestellt hatte fand die Kollegen das Rohmaterial recht ansprechend. Leider können sie es für Ihren Film nicht verwenden, da ich statt einen etwas neutraleren Filmlook die Filmsimulation „Classic Chrome“ unwissentlich eingestellt hatte. Der hat zwar für einen recht coolen Look gesorgt, aber passt nicht so wirklich zu dem Look einer Sony A7SIII.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert