Foto Weeklypic

Meine Woche 19

In dieser Woche bei Weeklypic war ich zur Elsenbrücke, um mich in Langzeitbelichtung zum Sonnenuntergang und zur blauen Stunde zu üben.

Das Schöne ist, dass die Elsenbrücke derzeit für den Autoverkehr mal wieder gesperrt ist, da sie wohl bald abgerissen wird und eine Ersatzbrücke gebaut wurde.

Ich war an dem Abend nicht alleine, hätte aber mit mehr Fotografen gerechnet. Was mich nur gewundert hatte, dass alle im Prinzip nur zur Goldene Stunde fotografiert haben und keine Geduld hatten auch noch die blaue zu genießen. Allerdings fand ich die blaue Stunde sehr schwach, aber dafür wurde es dann auch schnell richtig dunkel.

Danach bin ich dann linksseitig der Spree Richtung Oberbaumbrücke an den Twintowers und der Arena vorbei gelaufen. Beim Schlesischen Tor dann noch einen Burger gefuttert und dann am Tempodrom vorbei nach Hause.

Kommt Euch das Eine oder Andere hier bekannt vor? Das liegt daran, dass ich für #be_weekly bereits in KW 18 schon aktiv war und wir eine andere Wochenzeitrechnung haben. Bei #be_weekly ist es die „normale“ nämlich von Montags bis Sonntags und bei Weeklypic von Samstag bis Freitag. Das liegt daran, dass wir bei Weeklypic immer einen festen Veröffentlichungszeitpunkt Sonntags haben und somit zwischen Freitag und Sonntag ausreichend Zeit zum Bearbeiten hat. Bei #be_weekly sollte das Foto in der Woche entstanden sein und es kann auch ein paar Tage später präsentiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.