Foto Weeklypic

Mein Weeklypic 2020

In meinem letzten Jahresbeitrag von Weeklypic hatte ich ja angedroht, dass ich in 2020 bei dem Projekt weitermache und das habe ich auch gemacht.

Das Jahr war ja aufgrund der Coronakrise und in dem Zusammenhang stehenden Kurzarbeit bei mir von etwas mehr Freizeit geprägt. Daher konnte ich mich auch wieder auf die Wochen– und auch auf die Monatsaufgaben gut konzentrieren. Gerade letzteres war wieder vor allem wegen des “Eisernen Fotografen” wieder eine Herausforderung. Ich habe zwar den ganzen Monat Zeit mir Gedanken zu machen und im Slack haben wir auch im Kanal “Brainstorming” einen regen Austausch, aber wie immer bei mir sind diese Bilder auf den letzten Drücker entstanden.

Am 11. + 12.09.2020 war unser Weeklypictreffen im Landschaftspark Duisburg, natürlich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln. Letzteres war allerdings nicht immer einfach.

Insgesamt hat es mal wieder Spaß gebracht und auch der angenehme “Druck”, dass man regelmäßig was abliefern muss, ist gut. So geht man halt auch mal gezielt raus.

Auch habe ich mich zum Ende des Jahres entschlossen, dass ich wöchentlich bzw. monatlich einen kleinen Beitrag zur Entstehung des Bildes veröffentliche. Ich hoffe, dass ich es durchhalte.

Dann hat mich ein lieber Freund angesprochen, ob ich bei Weeklyboys mitmachen und auch hier habe ich zugesagt. Das Projekt startet in dieser Woche. Leider war ich noch nicht draußen zum Fotografieren.

Nun aber genug geschwätzt und nachfolgend alle Bilder aus 2020.

Und nun noch die Monatsbilder:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.