be_weekly Foto

Mein be_weekly 45

In dieser Woche nehme ich Euch inspiriert vom lieben Freund Jörg mit auf einen abendlichen Spaziergang zum Regierungsviertel. Am Bahnhof Friedrichstraße ausgestiegen bin ich an der Spree Richtung Höhe Hauptbahnhof gelaufen und mich dem Thema abendliche Langzeitbelichtung gewidmet.

Das Wochenbild zeigt das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus.

Eine Schwierigkeit hatte ich dabei, denn ich bin ja mit ca. 40mm und bisher mit der Fujifilm X-E4 und dem 27mm (äquivalent 40mm) unterwegs. Heute hatte ich aber mit der Fuji X-H2s und dem 18-55mm dabei und musste die 27mm schätzen, da auf der Skala keine 27mm vorhanden sind und bei der Aufnahme die Brennweite leider nicht angezeigt wird. Daher sind die Bilder alle zwischen 26,5 und 27,7mm entstanden.

Schaut auch mal bei den anderen vorbei:

Jörg Langer

Stefan Seimer

Antje Teichler

Melanie Schol

Petra Georg

Carsten Schouler

Günter Weber

Christian Rohweder

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert