Foto Weeklypic

Meine Woche 04

Der Beitrag zur vierten Woche bei Weeklypic kommt diesmal etwas später. Eigentlich etwas doof, weil ich die Bilder bereits am zweiten Tag der Woche im Kasten hatte und auch ein paar Tage entsprechend bearbeitet.

In diese Woche war ich mal mit einem Kollegen Sonntags auf Fototour, was leider fast ins Wasser gefallen wäre, weil es die meiste Zeit geschneit hatte. So haben wir Anfangs die Zeit genutzt, um Feuerwehr und Polizei beim Suchen von irgendetwas zu beobachten. Dabei haben wir auch das eine oder andere Bier gelenzt. Bei der Gelegenheit konnte ich auch das Sigma 100-400mm für das L-Mount an meiner Lumix S1r testen. Beide hatten im übrigen kein Problem damit eingeschneit zu werden. Das Sigma ist am Bajonett abgedichtet, sonst glaube ich nicht.

Später sind wir dann Richtung Oberbaumbrücke gelaufen, wo wir dann den Schluss der blauen Stunde gesehen, aber trotzdem ein paar Langzeitbelichtungen durchgeführt haben. Die Spree war für einige Minuten spiegelglatt. Danach noch nen Burger und leicht angetüddelt nach Hause. Die Bilder sind mit der Lumix S1R, dem Sigma 24mm f/3.5, dem Sigma 65mm f/2 und dem Nikon 14mm f/2.8 mit L-Mount Adapter und der Ricoh GRIII entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.