Foto Weeklyboys

Mein Weeklyboys 13

Diese Woche bin ich etwas eher dran. Das Bild ist auf dem Weg zur Arbeit entstanden, wo ich fast jeden Tag dran vorbei laufe. Ich habe auch schon das eine oder andere Foto der Tischtennisplatten gemacht.

In den letzten Tag wurden sie auch immer mal wieder intensiver genutzt. Das scheint auch hier in Berlin eine Tradition zu haben, denn man sieht diese Platten sehr häufig u.a. auch direkt dort wo ich wohne.

Da an dem Morgen die Sonne schien wollte ich ein paar Fotos mit dem Hintergedanken zu Weeklyboys schießen und wurde damit überrascht, dass die Platten nicht nur für sportliche Aktivitäten genutzt wurden. In der jetzigen Zeit finde ich es gar nicht schlimm, dass man sich draußen trifft, um ein paar Bierchen zu trinken. Denn an der frischen Luft ist es sicher besser, als “illegal” mit zu vielen Personen in einem ungelüfteten Raum. Allerdings finde ich es sehr schade, dass die Hinterlassenschaften dort einfach stehen gelassen werden. Es ist ja nicht so, dass es hier ausreichend Mülleimer gibt. Da kann man sich hier in Berlin eigentlich nicht beschweren, außer dass sie öfter überfüllt sind.

Mein Wochenmotiv habe ich aber nicht dem Alkohol gewidmet, sondern ich fand die Einsamkeit und das Vergessene in Verbindung mit dem leeren Basketballplatz im Hintergrund sehr eindrücklich und regt auch zum Nachdenken an. Vielleicht auch in Verbindung mit den anderen Bildern.

In dieser Woche habe ich auch mal die anderen Bilder beigefügt und das in Farbe, um auch noch den Kontrast zum Sport zu verstärken.

So und nun zu den Mitgliedern der Boygroup:

Jörg (der Gründer)
Twitter: @Fotofuzzy
https://www.digitaler-augenblick.de
„Blogger, Marketer, Onliner, Fotofuzzy, Taschenfreak, Stativfreak, MobileWorker, Papa, treuer Partner, Nord-Mensch, Freund und in erster Instanz ein Mensch.“

Holger
Twitter: @DankHolger
https://dankelmann.photos/
„Ich bin Christ, Ehemann, Vater, Großvater, Freund, Fotograf und ich habe Depressionen.“

Christian
Twitter: @Photofan
https://christianrohweder.de/blog/
„Fotograf für Hochzeiten und Unternehmen. Motorradfahrer, Modellbahner (in Pause).“

Stefan
Twitter: @Trefferbild
http://www.motivation-fotografie.de/
„Fotografie ist meine Passion. Eine von meinen Kameras ist immer mein ständiger Begleiter. Ich liebe es Momente für die Ewigkeit festzuhalten.“

Jürgen
Twitter: @JurgenLibertus
https://juergenweeklyboy.tumblr.com

„Fotografie, draussen sein, Leben genießen.“

 

4 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.