be_weekly Foto

Mein be_weekly 31

In dieser Woche bei be_weekly nehme nicht Euch mit bei einem kleinen Weeklypic-Treffen. Aber warum das? Ich war am Donnerstag unterwegs, um für Weeklypic mein Wochenbild zu machen. Eigentlich hätte ich auch hier ein Bild für be_weekly nehmen können, da ich die X-E4 mit dem 27mm Objektiv dabei hatte, aber ich möchte eigentlich vermeiden, dass ich aus einer Fotowalk dieselben Fotos verwende. Es kam und kommt zwar vor, dass ich bei Fotowalks für beide Projekte Bilder anfertige, aber dann verwende ich die Bilder von unterschiedlichen Kameras. Daher eben der zweite Walk Samstag und diese will ich aus Gründen nicht für Weeklypic 32 (bei Weeklypic haben wir eine verschobene Kalenderwoche) nutzen.

Wie ist es zum Treffen gekommen? Pia und Peter waren zu Besuch in Berlin und da haben dann auch Danny, Christian und ich kurzfristig ein Treffen mit den Beiden vereinbart.

Wir haben uns beim Kranzlereck getroffen und sind dann am Bahnhof Zoo, links vom Zoo und am Schleusenkrug vorbei über das Wehr des Landwehrkanals beim Tiergartenufer gelaufen. Kurz bei der ehemaligen Versuchsanstalt für Wassbau geschaut, was aber von den Bäumen ziemlich verdeckt war. Dann am Tiergartenufer lang an der Goldelse und Schloß Bellevue vorbei Richtung Regierungsviertel und dort ein kleine Runde gedreht, um dann am Zollpackhof mit einem Radler und eine Curry Pommes den Tag ausklingen zu lassen.

Insgesamt war es ein sehr schöner Nachmittag, nur musste ich etwas eher nach Hause, da ich heute um 2.30 Uhr aufstehen musste und warum erfahrt Ihr in der nächsten Woche.

Im übrigen sind alle Bilder so in der Kamera mit einem Rezept entstanden.

Hier noch die weiteren Mitstreiter:

Jörg Langer

Stefan Seimer

Melanie Schol

Petra Georg

Carsten Schouler

Günter Weber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.