Foto Weeklypic

Meine Woche 34

In dieser Woche bei Weeklypic nehme ich Euch zu einem Lostplace mit. Eigentlich wollten wir in der U-Bahnstation Spandau fotografieren bzw. filmen, aber erstens waren dort zuviele Menschen und auch Sicherheitsleute, daher haben wir umdisponiert und einen Lostplace besucht.

Es waren eine Lagerhalle und ein Gaswerk, welche dem Verfall überlassen wurden. Es ist immer wieder interessant diese Gebäude zu erkunden und auch zu dokumentieren. Auch hier wieder, ich habe zwar nichts gegen schöne Graffities, aber die Schmierereien nerven und vor allem die Hinterlassenschaften der Schmierfinken in Form von leeren Spardosen finde ich völlig daneben. Wenn wir zu Lostplace oder auch anderen Fotospots fahren, dann achten wir darauf, nichts zu beschädigen und unseren Müll nehmen wir natürlich mit. Ist ja auch kein Problem, denn gefüllt passte es in den Rucksack und war dann sogar schwerer. Vor allem muss man es i.d.R. nichtmal mit nach Hause nehmen, denn öffentliche Mülleimer findet man sehr schnell.

Ein kleiner Exkurs, gestern konnte ich beobachten, wie ein ca. 15 Jähriger eine O-Safttüte mit einem Strohalm trinken wollte, diesen auspackte und die Plastiktüte einfach auf dem Boden warf. Irgendwie traurig, dass die nächste Generation „ihre“ Welt selber verschmutzt.

Und zurück zum Lostplace, hier noch die anderen Bilder:

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.