Foto Weeklypic

Meine Woche 28

In dieser Woche bei Weeklypic war ich mal wieder Richtung Regierungsviertel unterwegs, was ja selten vorkommt 😉

Von dort bin ich über Hauptbahnhof am Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal entlang, am Invalidenfriedhof vorbei, dann weiter bei den Hackeschen Höfen vorbei und so langsam in den Abend hineingelaufen. Mit der Ricoh GRIII und einem kleinen Stativ habe ich auch unterwegs ein paar Langzeitbelichtungen gemacht und musste feststellen, wenn man das Stativ an die Cosyspeed hängt, dass man die Konterschraube festziehen sollte, denn die ist leider jetzt weg. Es ging aber auch so, da die Ricoh ja nicht schwer ist.

Das Wochenbild zeigt ein Wasserspiel welches sich vor dem Kanzleramt befindet.

Von der Museumsinsel bin ich dann „Unter den Linden“ zum Brandenburger Tor gelaufen und von dort zurück nach Hause gefahren.