Foto Weeklypic

Meine Woche 26

In dieser Woche bei Weeklypic war ich mit meinem Lumix S1r und dem Laowa 9mm f/5.6 unterwegs. Mit der U-Bahn bin ich zum Brandenburger Tor gefahren und von dort zu „Schwangeren Auster„. Von dort an der Spree entlang zur Station Turmstraße gelaufen und dann wieder nach Hause.

Mein Wochenbild zeigt die Skulptur „Butterfly“ von Henry Moores und das Haus der Kulturen der Welt.

Ich muss sagen, dass 9mm an Vollformat schon sehr extrem sind und das Objektiv schon recht stark vignettiert, trotz Blende 8 bzw. 11 und auch die Farben etwas anderes dargestellt werden, als die Lumix-Linsen. Die Vignettierung bekommt man gut in den Griff (oft will ich sie ja) und die „Farbverschiebung“ passt für ich zumindest zu diesen Bildern.

Mal gucken, wie der nächste Walk wird.

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Kommentare sind geschlossen.