Foto Weeklypic

Meine Woche 19

Im übrigen lohnt es sich für mehr Infos die hinterlegten Links anzuklicken. Auch wenn gleiche Sachen mit einem Link hinterlegt sind, ist der immer ein anderer.

Diese Woche bei Weeklypic war ich Sonntag und Montag bei bestem Wetter unterwegs und habe die Sigma fp L ausgeführt. Sonntag mit dem 65er Sigma und Montag mit dem 14-24mm Sigma und Festgestellen können, dass >50mm nicht wirklich meine Brennweiten ist.

Das Bild zeigt ein verlassenes Gleis beim Park am Gleisdreieck Richtung Flaschenhalspark.

Noch habe ich nicht genug beisammen, um meine Erfahrungen mit der fp L niederzuschreiben, daher werde ich zu einem späteren Zeitpunkt mal einen Bericht schreiben.

Am Sonntag waren wir erst unterwegs, um bei einem brasilianischen Café Coxinha und Açai-Bowl zu essen. Wir sind dann weiter zur Admiralbrücke, um dort bei der Wiese etwas zu entspannen. Alles natürlich mit Abstand.

Montag war ich dann beim Tempodrom, um mal zu schauen, wie sich das Sigma 14-24mm gegenüber dem Nikkor 14mm schlägt. Hier ist das Ergebnis wie erwartet, das Sigma zeigt kaum Flairs. Das TTArtisan 11mm Fisheye habe ich bei der Gelegenheit auch mal testen können.

Vom Tempodrom bin ich dann durch den Elise-Tilde-Park am verlassenen Anhalter Bahnhof zum Technik-Museum. Von dort aus weiter zum Park am Gleisdreieck (der mir zu voll war) über Yorckstraße und durch den Flaschenhalspark zur Julius-Leber-Brücke, um dann mit der S-Bahn nach Hause.

Es waren schöne Ausflüge und die Sehnsucht nach sommerlichen Wetter ist derzeit sehr stark bei mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.