Foto Weeklypic

Meine Woche 19

In dieser Woche bei Weeklypic ist das Foto im Zuge des Klostergeister-Workshops von Happy Shooting entstanden. Im Jahre 2009 wurde der Workshop das erste Mal in der VHS Inzighofen im Kloster abgehalten und ich war bisher fünfmal dabei.

Die Klostergeister ist im Prinzip mittlerweile eine Art Klassentreffen, wenngleich auch immer großen Wert auf eine „Neuenquote“ Wert gelegt wird.

In diesem Jahr war das Wetter leider sehr bescheiden, sodass wir leider nicht so viel draußen waren und viel innen gemacht wurde oder auch eher trübe Bilder entstanden sind.

Neben „normalen“ Workshopinhalten war auch mal wieder Projekte im Fokus, die dann am Freitag Abend mit den anderen VHS-Teilnehmern geteilt wurden. Neben uns waren noch Holzbildhauer und Russische Literatur im Kloster. Ich war bei dem Projekt „Der andere Blick“ dabei, wo wir uns zehn Motive ausgesucht haben, die dann jeder auf seine Weise fotografiert hat. Ich habe mich mit 14mm versucht.

Es war mal wieder sehr schön, „alte“ Freunde zu treffen, neue kennengelernt zu haben und mit Gleichgesinnten die Zeit zu verbringen.