Foto Weeklypic

Meine Woche 02

In dieser Woche bei Weeklypic habe ich mich mit Mike Suminski bei der Warschauer Straße getroffen, um ein wenig Streetphotography zu betreiben. Samstags Abends ist auch vor allem in dem Bereich kein Problem fremde Menschen zu fotografieren. Da auch Straßenmusikanten unterwegs waren, gab es „dankbare“ Motive.

Von der Warschauer Straße sind wir dann zum RAW-Gelände gelaufen, wo Samstags normalerweise viel los ist. Es war allerdings weniger, als wir beide gedacht hatten. Was aber interessant war, dass es nicht nur einen Indoor-Bereich für Skater gibt, sondern auch für außen. Hier ist auch mein Wochenbild entstanden. Im übrigen hat der Kollege zwei Bilder von mir bekommen und ich darf es auch veröffentlichen. Im übrigen hat er sich riesig darüber gefreut.

Ich hatte die Sony Alpha 7 Rv mit dem Sony 50mm 1.2 dabei was gerade bei den Lichtverhältnissen eine gute Kombination war. Ich Schussel hatte aber oft nicht auf die richtige Verschlusszeit geachtet, denn 1/40s ist für bewegte Motive meist zu wenig. Beim Skatern hatte ich eine 1/400s gewählt, was grenzwertig war. Daher hatte ich sehr viel Ausschuss. Was gut geklappt hat, der AF hat sich sofort den Skater „geholt“ sobald er vor die Linse erschienen ist. Ich hatte Leo nicht verfolgt, sondern erst draufgedrückt, als er auf dem Display erschienen ist.

Das Bild ist mit ISO 12400 entstanden und in Verbindung mit der Entrauschung von Capture One ist da ein für mich ansprechendes Bild entstanden. Im übrigen hatte ich auch DXO getestet, war aber nicht begeistert, was vielleicht an meiner fehlenden Routine liegen könnte. Ich will es aber explizit nochmals mit dem Wochenbild nochmals testen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert