Foto Weeklyboys

Mein Weeklyboys 02

Puh, diese Woche war es nicht einfach. Das Wetter war mist und das Licht ebenso. Dadurch konnte ich mich überhaupt nicht aufraffen rauszugehen.

Da ich auch noch für Weeklypic ein Foto machen musste, hatte ich mir gedacht, dass ich mich einfach mal Abends Richtung Sony-Center bewege, da es eigentlich immer recht gut beleuchtet ist. Aber Pustekuchen, da die Gastronomie dunkel war, wirkte das Sony-Center gar nicht. Dann kam auch noch hinzu, für Schwarzweiß auch eher uninteressant.

Daher bin ich einfach mal Richtung Regierungsviertel gelaufen und beim Weiterlaufen Richtung Hauptbahnhof ist mir der Niedergang zur U-Bahnstation aufgefallen. Die erste Person hatte sich leider zu schnell bewegt und bei der zweiten hatte es dann geklappt. Leider mit der vorherigen im Hintergrund. Und hier brauchte ich nichtmal Affinity Photo bemühen. Ich konnte mit der Reparaturmaske von Capture One 21 sehr schnell die Person wegbekommen.

Hier zeigt sich mal wieder, dass sich ein kostenpflichtiges Upgrade von Capture One vermeintlich nicht lohnt, weil die neuen Features nicht so spannend anhören, allerdings beim täglichen Umgang merke ich immer wieder, doch es lohnt sich. Das ist mir die letzten drei Upgrade schon aufgefallen. Vor allem, weil es Capture One nicht hinbekommt, alles gut zu kommunizieren.

So und nun zu den Mitgliedern der Boygroup:

Jörg (der Gründer)
Twitter: @Fotofuzzy
https://www.digitaler-augenblick.de
„Blogger, Marketer, Onliner, Fotofuzzy, Taschenfreak, Stativfreak, MobileWorker, Papa, treuer Partner, Nord-Mensch, Freund und in erster Instanz ein Mensch.“

Holger
Twitter: @DankHolger
https://dankelmann.photos/
„Ich bin Christ, Ehemann, Vater, Großvater, Freund, Fotograf und ich habe Depressionen.“

Christian
Twitter: @Photofan
https://christianrohweder.de/blog/
„Fotograf für Hochzeiten und Unternehmen. Motorradfahrer, Modellbahner (in Pause).“

Stefan
Twitter:
@Trefferbild
http://www.motivation-fotografie.de/
„Fotografie ist meine Passion. Eine von meinen Kameras ist immer mein ständiger Begleiter. Ich liebe es Momente für die Ewigkeit festzuhalten.“

Jürgen
Twitter: @JurgenLibertus
https://juergenweeklyboy.tumblr.com

„Fotografie, draussen sein, Leben genießen.“

 

 

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.