Foto

CLS Blitzen bei Nikon

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich ein Nikon Jünger. Ich selber fotografiere schon recht lange, habe mich aber mit dem Blitzen eher wenig beschäftigt, da ich es als Schönwetterdraußenundim urlaubfotograf eigentlich eher selten benötigt hatte.

In letzter Zeit fotografiere ich auch für den einen oder anderen Verein Veranstaltungen/Vesammlungen. Hier nutze ich immer häufiger den Blitz.

Nikon hat mit seinem System was am Start, was ich nicht im entferntesten genutzt hatte, da ich auch zu faul bin Anleitungen zu lesen. Daher habe ich gestern Abend bei  in HH einen CLS Blitzen Workshop besucht. Nun heißt es üben, üben, üben. Hier wurden uns das Grundsätzliche erklärt und hat mir auch ein paar Augen geöffnet.

Was das Thema im Detail heißt werde ich vielleicht mal, nachdem ich etwas mehr Praxis erhalten habe, in einem Podcast erklären…