24 Tage im Dezember Foto

Tag 5

Heute eine kleine Herausforderung bei 24 Tage im Dezember, denn die Aufgabe ist “Backen”.

Ich hatte schon vor ein paar Tagen gebacken und morgen wieder, aber die Aufgabe ist nunmal heute. Also habe ich das fertige Haferflockenbrot mit den meisten Zutaten fotografiert.

Haferflockenbrot

Im übrigen ein Rezept, was kein Weißmehl und kein Zucker enthält und aufgrund seiner Zutaten recht viel Eiweiss enthalten sollte.

Es ist eigentlich für sechs Brötchen, was ich angepasst habe. Hier mal das Rezept, welches ich bei Vanys Küche “geklaut” habe. Ich habe es noch etwas abgewandelt, indem ich noch einen paar Tropfen Honig reingetan habe und einen Teil vom Brot mit gehackten Datteln versehen habe. Insgesamt sehr lecker und sehr sättigend und das auch noch langanhaltend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.