Foto Weeklypic

Meine Woche 24

In dieser Woche bei Weeklypic war ich ursprünglich bei der Kulturbrauerei, weil dort Sonntags immer der Street Food Markt stattfindet. Am Nordbahnhof ausgestiegen bin ich an der Gedenkstätte Berliner Mauer vorbei dorthin gelaufen. Leider war ich etwas spät dran, sodass ich einen kleinen koreanischen Snack und ein Radler gegönnt habe und dann weiter zu Fuß zur Oberbaumbrücke gelaufen bin.

Da war ziemlich viel los und ich bin dann weiter zur S-Bahn-Station Treptower Park und auf dem Weg beim Wrack neben den Molecule Men ein paar Sonnenuntergangfotos gemacht. Hier musste ich feststellen, dass ich zum Sonnenuntergang nochmals mit einer längeren Brennweite herkommen muss, denn die Sonne sah über der Oberbaumbrücke und dem einen oder anderen Boot schon sehr schön aus.

Hier konnte auch der Highres-Modus der Lumix S5 II seine Stärke ausspielen, dann so konnte ich das Wasser etwas glatter bekommen.

Dann über Treptower Park bin ich dann nach Hause gefahren.