Foto Weeklypic

Meine Woche 23

In dieser Woche bei Weeklypic habe ich das schöne Wetter am Sonntag und Montag genutzt, um mit der Kamera loszuziehen. Sonntag habe ich mal das Sigma 105mm probiert habe und musste feststellen, dass ich mit langen Brennweiten erstmal üben muss. Teilweise mussten viele Bilder rausfliegen, da die Schärfentiefe zu gering war oder auch das Bild eine leichte Verwacklungsunschärfe hatte. Mit der Sigma fp L hatte ich eine Kamera dabei, die keinen stabilisierten Sensor hat und das Objektiv hat ja auch keinen. Ist schon komisch, sowas war “früher” kein Problem, aber so schnell ist man verwöhnt.

Diese Woche war einmal um den Potsdamer Platz geprägt und einmal im Bereich Charlottenburg und Ku’damm. Beim letzteren ist auch das Bild für Weeklyboys entstanden wie auch mein Wochenbild. Ich habe über den Landwehrkanal das Charlottenburger Tor ins Visier genommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.