Foto Weeklypic

Meine Woche 16

In dieser Woche bei Weeklypic kommt etwas später, da ich übers Wochenende in Prag war und ich letzte Woche keine Lust hatte den Beitrag vorzubereiten. 😉

Ich war ich mit zwei Kollegen unterwegs, um die Nisi Blackmist bzw. Whitemist (erst neu auf dem Markt gekommen) zu testen. Wobei ich den Blackmist auf meinem 50mm hatte.

Beim direkten Vergleich auf den Display kann ich sagen, dass der Whitemist nicht ganz so extrem zu Sache geht und noch etwas Zeichnung im Licht lässt. Wir haben haben aber auch festgestellt, dass man mit Über- oder Unterbelichtung und auch der Blende den Effekt steuern kann.

Auch habe ich mal wieder festgestellt, dass man (ich) mich aber auch schnell an dem Effekt satt sehe und ich doch den „normalen“ Look auf Dauer besser finde.

Im übrigen sind wir Potsdamer Straße ausgestiegen, um dort festzustellen, dass es dort trotz Regen wenig interessant war und wir sind dann weiter Richtung Friedrichstraße und dort ein paar Fotos an der U-Bahnstation Stadtmitte mit Reflektoren gemacht. Nach einem Döner noch kurz mit der U-Bahn zu „Unter den Linden„, „Museumsinsel“ und „Rotes Rathaus„angefahren sind wir dann wieder nach Hause.