be_weekly Foto

Mein be_weekly 16

In dieser Woche bei be_weekly nehme ich Euch mit nach Ellwangen, da ich dort zum Geburtstag eingeladen war. Auch habe ich mich entschieden, dass ich die Brennweite von 28mm (äquivalent) auf 40mm (äquivalent) für den Rest des Jahres ändere. Diese Fotos sind aber trotzdem mit einer Ricoh GR III entstanden – nämlich die X-Variante davon.

Der Grund für den Wechsel ist, dass mir die 28mm irgendwie zu langweilig geworden ist. Denn aufgrund der Smartphones habe ich mich etwas satt an dieser Brennweite bzw. Blickwinkel gesehen.

Die 40mm sind super interessant und ich freue mich auf weitere Fototouren mit der Ricoh GR III X.

Ich bin Samstag morgen in Berlin Südkreuz mit der Bahn gestartet und weil ich mal wieder zu geizig für eine Sitzplatzreservierung war, durfte ich im Gang sitzen. Dafür konnte ich aber auch auf den Bahnhöfen mal etwas fotografieren.

Angekommen in Ellwangen musste ich noch zu Hotel laufen, was ich ganz gerne mache, weil ich so die Gegend besser kennenlernen kann.

Auf dem Rückweg habe ich nicht fotografiert, da es geregnet und ich bin lieber mit dem Taxi zum Bahnhof gefahren.

Hier noch die anderen Mitglieder, schaut mal bei denen vorbei:

Jörg (Instagram) – Christian (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Klaus (Instagram) – Günter (Instagram) – Rolf (Instagram) – Melanie (Instagram) – Carsten (Instagram) – Antje (Instagram) – Henny (Instagram)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.