Foto Gadget

Aperture und Flickr

Heute möchte ich mal wieder was für Aperture vorstellen. Ich könnte zwar schwören, dass ich das bereits schonmal gemacht habe, aber es könnte sein, dass es bei meinen mehrmaligen Versuchen (mal über iWeb mal über WordPress) einen Blog eizuführen, wahrscheinlich untergegangen ist.

Also manchmal ist es ja nervig, dass man nach der Bearbeitung erstmal exportieren muss, um dann das Foto auf Flickr hoch zu laden. Aufgrund der Plug In Möglichkeiten von Aperture und auch iPhoto, gibt es hier Plug ins, die das erledigen. D.h. man kann direkt auf Flickr exportieren.

Man kann mit der kostenpflichtigen Version auch die Metadaten eingeben bzw. verändern.

Ich habe mir das Plug in für Aperture gegönnt, da es mir die Arbeit um einiges erleichtert.

flickrexportapertureplugin