Foto

Meiner erster Photowalk mit der Sony A7

Meinen ersten Photowalk mit der Sony A7 durfte sie gleich beweisen, wie gut sie bei schlechtem Licht ist. Ich war letzten Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt in Bremen und anstatt Nachmittag eher Abends, weil wir einfach zu faul waren 😉

Nachdem ich den Samstag genutzt habe, mir die Sony für meine Bedürfnisse anzupassen und mich mit der Bedienung vertraut zu machen, konnte ich einigermaßen stressfrei den Weihnachtsmarkt genießen.

Ich muss sagen, ich bin von der Kamera begeistert. Ich fand ja die OM-D schon richtig gut, was die Bedienung und auch die Bildergebnisse angeht, aber die Sony kann fast alles noch etwas besser. Der limitierende Faktor steht hinter der Kamera 😉

Die meisten Bilder sind mit ISO 6400 gemacht, dann einige mit 3200 und zwei drei mit 1250. Da ich mich wieder mit Lightroom (5.3 beta) auseinandersetzen darf, habe ich sie nur wenig bearbeitet. Nur bei ein paar habe ich mal etwas an der Rauschunterdrückung gedreht, bei den meisten musste ich es m.E.n. nicht. Ich selber bin von den Ergebnissen sehr zufrieden. Auch die Kitlinse, das 28-70mm, hat sich sehr gut geschlagen.

Nunja, man kann von knapp mehr als 20 Bildern (ich habe nicht alle hier bzw. bei Flickr hochgeladen) sicher noch nicht soviel berichten, aber zumindest etwas.

Morgen geht´s zum Stader Weihnachtsmarkt und ich hoffe, dass wir bei etwas mehr Licht ankommen. Zumindest wird sie ihre Wassertauglichkeit unter Beweis stellen dürfen.

20131201-Weihnachtsmarkt Bremen-0014
20131201-Weihnachtsmarkt Bremen-0020
20131201-Weihnachtsmarkt Bremen-0019
20131201-Weihnachtsmarkt Bremen-0018
20131201-Weihnachtsmarkt Bremen-0017
20131201-Weihnachtsmarkt Bremen-0016Die restlichen Bilder findet Ihr auf Flickr

3 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Jörg Lange sagt:

    Beeindruckend! Hast Du irgendwelche Fremdobjektive – vielleicht gar noch von Leica – die Du daran probieren kannst?

  2. Simon sagt:

    Hi Mark
    Sieht toll aus. Wobei sich das natürlich noch zeigen wird.

    Du scheinst jedenfalls grossen Gefallen daran zu haben und das ist ja das Wichtigste.
    Hast du den automatischen Weissabgleich benützt? Sind ziemlich „warm“ die Bilder. Passend für die Szenerie. Meine Fuji hätte das wohl „fälschlicherweise“ ausgeglichen.

    Liebe Grüsse aus Mexiko.
    Simon

  3. @Jörg, in Moment habe ich nur das Kitobjektiv, aber mal gucken, was da noch kommt, weil Sony ja noch keine soo große Objektivauswahl hat.

    @Simon, ja das war der automatische Weißabgleich. Wobei ich in LR da eine oder andere Bild etwas ins kühle ziehen musste. Hielt sich aber im Rahmen

Kommentare sind geschlossen.