Mobilfunk

Heute mal Android

Heute mal was für Androide:

Auch ein HTC mit Android kann man mit einer Code-Sperre versehen. Wenn man die mal vergessen hat, gibt´s 2 Möglichkeiten das Telefon wieder zu nutzen:

  1. wenn man ein paarmal den Code falsch eingegeben hat, fragt das Telefon nach seinem Googlemail Konto. Wenn man sein Telefon damit aktiviert hat und sich an diese Einstellungen erinnert, dann hat man Glück und man kommt an sein Telefon
  2. wenn man seine Konteneinstellungen nicht mehr hat, dann kann man das Gerät nur noch resetten, was einen Datenverlust zur Folge hat.
    Bei gedrückt gehaltener Minus-Taste die Einschalt-Taste drücken und halten, bis das Gerät gestartet ist. Dann den Factory-Resett auswählen und mit der Einschalt-Taste bestätigen. Jetzt ist das Gerät jungfräulich.
    Ich gehe mal davon aus, dass das auch bei Samsung so funktioniert und hoffentlich auch bei allen Android-Versionen