So jetzt habe ich mal wieder einen Grund, dass ich mich mal wieder melde.

Seit gestern habe ich mein erstes Ziel erreicht – ich habe die 100KG unterschritten 🙂

Ich weiß zwar nicht, ob ich mein Endziel – 95KG – noch schaffe, aber mein zweites Zwischenziel – 15KG abnehmen – ist in erreichbarer Nähe gerückt.

Ich habe zwar offiziell Mittwoch vor vier Wochen mit der Kur begonnen, allerdings Morgen vor vier Wochen die Entscheidung gefällt und mit dem reduzierten Essen begonnen.

Allerdings werde ich die kommende Woche noch bis Freitag bzw. Samstag durchziehen. D.h. noch drei Spritzen und dann beginnt nächsten Sonntag die Erhaltungsphase.

Hier darf ich dann den Tag endlich das erste Mal wieder (Vollkorn)Brot essen. Und dies mit mageren Schinken oder Geflügelwurst. Ebenso werden die Mengenbegrenzungen bei Fleisch/Fisch und Gemüse aufgehoben. Nur beim Obst bleibt sie erstmal. Auch darf ich im Kaffee wieder Milch (keine Kondensmilch) trinken. Das Leben kann wieder langsam beginnen. Einen genaueren Ernährungsplan erhalte ich aber noch, da ich auch sonst so langsam an Kohlehydrate gewöhnt werde. Aber, Abends sind Kohlehydrate weiterhin „verboten“.

Aber am Meisten freue ich mich sowieso wieder auf mein Frühstück mit Brot, Aufschnitt, mal ein Ei und Cappuccino…